Über mich – Nicole

• Geboren in Innsbruck, Tirol
• Ausbildung zur Touristikkauffrau in Innsbruck
mit anschließendem Praktikum in Paris
• Seit 2008 im schönen Badnerland zuhause
• Ausbildung zur Massagetherapeutin/-praktikerin
Paracelsus Heilpraktiker Schule Karlsruhe
• Mitarbeiterin im Beauty & Day Spa
Albtherme Waldbronn (Mai 15 – Feb 16)
• Weiterbildung
R.E.S.E.T. (Energetisches Arbeiten zur Kiefergelenks-entspannung)
Paracelsus Heilpraktiker Schule Karlsruhe
• Weiterbildung
Massagen auf dem Mobilen Behandlungsstuhl
Paracelsus Heilpraktiker Schule Karlsruhe
• Weiterbildung
EPT – Energetische Pressure Therapie
Paracelsus Heilpraktiker Schule Karlsruhe
• Fachfortbildung
Craniosacrale Osteopathie
Paracelsus Heilpraktiker Schule Karlsruhe


Kaum konnte ich laufen, erlernte ich am selbstgebauten Schneehügel im Innenhof meines Elternhauses das Skifahren. Seit jeher erlebe ich die wunderbare und erholsame Kraft der Natur in den Alpen, sei es im Winter beim Skifahren oder Rodeln, sei es im Sommer beim Wandern in den Bergen.

Bereits in jungen Jahren lernte ich während meiner langjährigen Ausübung von Leistungssport die gesundheitsfördernde und regenerierende Wirkung der Massage kennen und schätzen.

Die Verbundenheit mit meiner Heimat inspiriert mich, das seit Jahrhunderten vererbte Wissen um die Kraft der alpinen Natur durch eine wohltuende Massage an Sie weiterzugeben.